Laut Wetterbericht endete am heutigen Tag der sonnige Herbst – und damit auch unsere Saison. Die Vorhersage sollte sich nicht ganz bewahrheiten, spätestens ab dem zweiten Durchgang verzogen sich die Wolken. Aber leider kamen auch die angekündigten drei Windstärken nicht wirklich an. Trotzdem waren es zwei tolle letzte Regattadurchgänge mit fünf Runden – und insgesamt waren stolze zwölf Boote an der Startlinie.
Das gab wieder spannende Startduelle an der auch dieses Mal weiter nach Osten gezogenen Startlinie und packende Szenen an den verschiedenen Routentonnen. Es wurde dieses Mal gleich mit dem nächsten Durchgang, auf zwei Runden reduziert, gestartet, sobald alle Boote die Ziellinie überquert hatten. Am Ende zog sich das Feld wegen des abnehmenden Windes weiter auseinander.
Nach dem Segeln heizte der Pizzaofen vor – aber diesmal für zwei große Bleche mit leckeren Zwiebelkuchen. Dazu gab es frischen Federweißen in Rot und Weiß – ein gelungener Abschluss des Tages und der Saison.
Hier das Ergebnis der Regatta: Der Partner musste leider abbrechen, auf Platz 11 kam der Youngster, den 9. Platz teilten sich die Gruben 17 und die Manta, Platz 8 war die Liz-Jolle Lizzi, Platz 7 die Gipsy Star, auf Platz 6 die Liz-Jolle Eli. Auf Platz 5 kam die Laser 2000 und auf Platz 4 die Astron. Den Platz 2 teilen sich die 420 und der Laser und auch dieses Mal schaffte es die Ixylon, die Regatta für sich zu entscheiden.
Das Gesamtergebnis der fünf Regatten in diesem Jahr werden offiziell auf dem Jahresessen mit einer großen Siegerehrung verkündet!