Strahlende Sonne, blauer Himmel, sommerliche Temperaturen, kein Wind und schönes, grünes Wasser – dieser Tag war bestens geeignet für eine gelungenes Fest – bot aber einige Hindernisse für eine gelungene Regatta …
Tatsächlich war neben den sehr schwachen 0 bis 1 Windstärken das Grün im Wasser ein Problem: Teilweise war der See ziemlich verkrautet und verschiedene Mitsegler des 14 Boote starken Startfeldes mussten immer wieder mit Grünzeug an Schwert und Ruder kämpfen.
Es wurde deshalb nur ein Durchgang gesegelt, den die Ixylon vom Margot Sailing Team wieder relativ sicher mit 64:38 Minuten für sich entscheiden konnte. Es folgte das Team Lissi mit 4 Minuten und das Team Europe mit 5 Minuten Abstand. Auf den folgenden Plätzen landeten die Teams Hot Dog, Laser, Olive, Saphira und Anemoi.
Von den insgesamt 14 gestarteten Teams blieben gleich sechs Boote mehr oder weniger stark im Bewuchs oder dann im Schilf stecken und konnten das Rennen nicht beenden – auch ein Vereinsrekord …
Aber aller eventueller Frust über widrige Verhältnisse auf dem Wasser machte das anschließende Fest an Land wieder mehr als wett – über 50 Mitglieder und Gäste waren gekommen und genossen den schönen Sommertag und die tolle Stimmung. Diese wurde noch besser, als Sten, Michael, Bernhard und Stefan den Grill angeheizt haben und nach den Plätzen auf der Ziellinie jetzt auch um den ersten Platz am Grill stritten. Die Gäste hatten dazu super leckere Salate und weitere Köstlichkeiten für das Büffett mitgebracht.
Ein besonderes Highlight war Rüdiger, der BASC-Vereinslied und viele weitere tolle Lieder aus seiner Lieder-Manufaktur präsentierte – einfach sehr, sehr gelungen.
Alles in allem war es ein wirklich rundum schönes Fest. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und darauf, wieder gemeinsam so schöne Momente zu erleben.