Am 21. und 22. September lud der BASC wieder ein zur Bamberger Stadtmeisterschaft auf unserem Heimatrevier, dem Sander Baggersee. Das bedeutet gleich zwei Tage Wettsegeln und außerdem die vierte Regatta unseres Jahresentscheids in der Vereinsmeisterschaft. Bei strahlendem Wetter und fast ein wenig Wind traten insgesamt an beiden Tagen Teams an, mit teils wechselnder Besetzung, und lieferten sich wieder mit großem Einsatz spannende Wettfahrten und enge Tonnenmanöver. Zwischen den Durchgängen lockte frisch gebackener Apfelkuchen, den Samstag beschloss ein entspannter Grillabend, bei dem gleichzeitig der Pizzaofen heiß lief und auch Sonntag wurde bei Pizza und Kuchen jeder satt.
Bei Ostwind hatte der amtierende Vereinsmeister im Team Margot seine Schwierigkeiten, dafür konnte das Team Lissi souverän das Wochenende für sich entscheiden.

Damit ist auch der Jahresentscheid weiter spannend: Insgesamt haben dieses Jahr 18 Teams teilgenommen – Wahnsinn! Aktuell sind 11 Teams in der Jahres-Wertung, denn vier abgeschlossene Rennen sind notwendig, um sich in der Jahresmeisterschaft zu platzieren. Besonders spannend ist der Kampf um die Top 3: Team Lissi hat sich an die Spitze gesetzt und macht den Vorjahressiegern mächtig Druck. Drei, nein sogar fünf weitere Teams geben nochmal alles, um sich auch den letzten Pokal zu schnappen. Insgesamt können sich alle 18 Teams noch nach vorne arbeiten.

Absegeln mit letzter Regatta des Jahres am 5. Oktober

Am kommenden Samstag geht es los im Kampf um die Pokale: Am 5. Oktober ab 14 geht es wieder auf’s Wasser. Nach der Regatta lassen wir es dann entspannt weitergehen: Es gibt Zwiebelkuchen und Federweißer, also bleibt gerne noch nach der Segelaction und lasst uns gemeinsam das Ende der Segelsaison feiern.