In großer Runde trafen sich die Mitglieder vom Bamberger Segelclub zur Jahreshauptversammlung 2021. Der Vorstand konnte von (coronabedingt) anderthalb erfolgreichen Jahren berichten: Es gibt großes Interesse am Verein, die Veranstaltungen wie Sommerfest und Jahresregatten waren gut besucht – bei der Regatta 2021 waren sogar 10 Boote auf dem Wasser (siehe » hier) und viele fleißige Hände waren auch im Vereinsheim und auf dem Seglerstützpunkt aktiv, haben etwa altes Material instandgesetzt oder aussortiert sowie die Küche ausgetauscht. Auch die Ausbildung war gut angenommen in den vergangenen Monaten, der Verein bot Vorbereitungskurse für die Sportbootführerscheine Binnen und See an. Dazu trafen sich wieder monatlich Vereinsmitglieder zu den beliebten Segeltrainings.
Nach den Berichten vom Vorstand und den verschiedenen anderen Ämtern verabschiedete Vorsitzender Sten Klimpel Udo Miller, der in diesem Jahr nach 24 Jahren sein Amt als Schatzmeister abgab. Ihm folgt Wolfgang Och nach. Mit Katja Pütz gibt es eine neue Jugendwartin. Michael List übernimmt die Aufgabe des Pressewarts und steht außerdem dem neuen Platzwart Christian Lorz zur Seite.
Vom Vorsitzenden gab es noch als kleines Präsent eine Flasche Eierlikör für die anwesenden Vereinsmitglieder und nach dem Vorstandgruppenfoto saß die Runde noch länger zusammen.